Sonntag, 1. April 2012

Nachtwandler, vormals "Des Nachts ist es so, bei Tage ganz anders"


Ein kleiner Dialog aus dem Kapitel, an dem ich gerade schreibe und um euch den Mund wässrig zu machen. *grins*

~***~

„Hängt Dir das alles hier eigentlich nicht langsam zum Hals raus?“, fährt er ernster fort.

Ich betrachte die tanzenden Männer, lausche kurz der Musik, atme tief den Duft ein und schließe die Augen. „Nein“, flüstere ich. „Dir?“ Ich öffne meine Augen wieder und blicke Daniel ins Gesicht.

Er zuckt mit den Schultern. „Ich weiß nicht so recht. Manchmal denke ich darüber nach, wie lange wir das hier noch machen können. Wir werden beide nicht jünger. Außerdem…“ Er lässt den Satz offen stehen, doch ich weiß auch so, was er sagen wollte.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mich das ständig über mir schwebende Damoklesschwert  nicht beunruhigen würde. Wir wissen beide, dass es von einer Sekunde auf die andere vorbei sein könnte. „Ich habe nicht vor, es soweit kommen zu lassen“, sage ich.

„Und wenn doch irgendwann mal der ‚Richtige‘ vor Dir stehen sollte? Könntest Du dann immer noch widerstehen?“

Ich lache amüsiert. „Ich mich verlieben? Der einzige, der überhaupt jemals dafür in Frage gekommen wäre, bist Du. Aber das war in einem anderen Leben“, erkläre ich.

„Du hast Deinen ersten Kuss von mir bekommen“, wirft er ein.

„Ich habe meinen einzigen Kuss von Dir bekommen“, berichtige ich ihn.

„Denkst Du nicht, Du könntest es irgendwann vermissen?“, gibt Daniel zu bedenken.

„Mich von Dir küssen zu lassen? Sicher nicht, Du küsst scheiße“, necke ich ihn lachend.

„Hey“, verteidigt er sich, „wir waren beide 16 und es war auch mein erster Kuss!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen