Sonntag, 8. April 2012

Köln vs. Bremen



Schade, dieses Ergebnis hätte ich gerne mit nach Hause genommen. Letztendlich wurde es 'nur' ein 1:1. Schön war es aber trotzdem. Es ist schon ewig her, seit ich das letzte Mal in einem Stadion war. Damals war der KSC noch in der 1. Liga und spielte gegen Schalke. Sie hatten (Überraschung!) verloren. :-/

Das Wetter war uns ebenfalls hold. Vormittags sah es zwar noch so aus, als ob es sich einregnen würde, aber nachdem wir am Rhein-Energie-Station aus dem Taxi gestiegen sind, kam kein einziges Tröpfchen mehr vom Himmel. Da sag nochmal einer, es gäbe keinen Fußballgott! ;-)

Einem fußballbegeisterten Menschen muss ich wohl nicht erzählen, wie wahnsinnig aufgeregt ich war, oder? Und als dann irgendwann einmal einer 'meiner' Jungs auf das Spielfeld kam, war ich gänzlich aus dem Häuschen, dabei war das nur Tim Wiese und wer mich kennt weiß, dass ich ihn am wenigsten mag von allen. *lach*

Fazit: wir hatten einen wunderschönen Tag, und ich hatte das selige Grinsen noch im Gesicht, als wir längst wieder auf dem Weg zurück nach Köln-Porz waren, und das obwohl ich mir für 'uns' eigentlich 3 Punkte erhofft habe.

Kleiner Dialog zwischen meinem Mann und mir, vor dem Anpfiff, als sich die beiden Mannschaften warm machten. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass er keine Ahnung von Fußball hat und nur mir zuliebe mitging:

Mann: "Wo ist denn der Fritz?"
Ich : "Der Fünfte von links, der mit den weißen Schuhen."
Mann: "Aha."
.
.
Einige Minuten später...
.
.
Mann: "Wieso steht denn der Fritz einfach nur so faul rum?"
Ich: "Häh?  Der rennt hier doch wie ein Wiesel durch die Gegend und wärmt sich auf?" Zeige auf Clemens Fritz, der recht agil über den Platz turnt.
Mann: "Wer ist dann das dort mit den weißen Turnschuhen?" Zeigt auf Michael Kraft (Torwart-Trainer), der im 16er steht und sich alles aufmerksam betrachtet.
Ich:"Schatz, das ist einer vom Trainerstab."
Mann: "Achso."

Ist er nicht ein Schnuckelchen? xD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen