Montag, 16. Juli 2012

Roger Hodgson


Gestern war es endlich soweit ... um 16:30 Uhr befanden wir uns auf der Autobahn in Richtung Mainz. Das Konzert fand in der Zitadelle statt, also Open Air und wir haben den ganzen Tag gebibbert, wegen des Wetters. Die SWR3-Moderatorin hatte dazu einen netten Spruch auf Lager: der Sommer leide derzeit an einer Identitätskrise und glaube, er sei der April! Wie wahr. *lach*

Jedenfalls war der Wettergott uns hold, denn Mainz empfing uns mit halbwegs blauem Himmel.
Zum Konzert selbst kann ich nur sagen: GRANDIOS! Wer Supertramp mochte, wird Roger Hodgson lieben ... er IST einfach DIE Stimme, die einst Supertramp ausmachte. Der Mann ist mittlerweile 62 und rockte 2 Stunden lang ohne Pause die Zitadelle.

Eigentlich mag ich gar keinen Punkt besonders hervorheben, weil einfach ALLES phänomenal war, aber es war schon ein ganz besonders ergreifender Moment, als es gegen Ende anfing zu regnen und Roger ohne Unterbrechung von 'Dreamer' auf 'It's raining again' umschwenkte. Wir standen vorher schon, aber dann hielt es wirklich auch den Letzten nicht mehr auf seinem Platz. Die ganze Meute sang und tanzte zu dem Lied ... und das in strömendem Regen. Waren es Regentropfen oder Freudentränen, die man in manch einem Gesicht (ja, auch in meinem) gesehen hat? Wurscht, es war einfach ein unvergessliches Erlebnis und hey Roger, wir werden im nächsten Jahr garantiert wieder dabei sein!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen